betreuungsdienst-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Mehr über den SanitätsdienstSanitätsdienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Sanitätsdienst bei Veranstaltungen
  3. Sanitätsdienst

Der Betreuungs-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner

Herr
Dennis Wildemann

Bereitschaftsleiter
Gruppenführer

Tel: 02191 479 702
Fax: 02191 479 701
bereitschaftsleitung@drk-ov-remscheid.de

Güldenwerth 19
42857 Remscheid

 

Ansprechpartner

Herr
Dr. rer. nat. Daniel Neuser

stvl. Bereitschaftsleiter

Tel: 02191 479 702
Fax: 02191 479 701

Güldenwerth 19
42857 Remscheid

Unfälle und Katastrophen sind immer anders.
Menschen können in ganz verschiedenen Situationen Hilfe brauchen.
Wenn Sie bei extremer Kälte sehr lange im Stau stehen.
Oder wenn das Haus brennt.
Oder wenn durch Wasser alles zerstört wird.
Auch Menschen ohne eine Verletzung brauchen dann Hilfe.
Die brauchen einen Schlaf-Platz.
Und etwas zu essen.
Und vielleicht auch neue Kleidung.
In diesen Situationen hilft der Betreuungs-Dienst.