Der Betreuungs-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner
Herr
Dennis Wildemann
Bereitschaftsleiter
Gruppenführer
Tel: 02191 479 702
Fax: 02191 479 701
bereitschaftsleitung@drk-ov-remscheid.de
Güldenwerth 19
42857 Remscheid
Ansprechpartner
Herr
Dr. rer. nat. Daniel Neuser
stvl. Bereitschaftsleiter
Tel: 02191 479 702
Fax: 02191 479 701
Güldenwerth 19
42857 Remscheid
Unfälle und Katastrophen sind immer anders.
Menschen können in ganz verschiedenen Situationen Hilfe brauchen.
Wenn Sie bei extremer Kälte sehr lange im Stau stehen.
Oder wenn das Haus brennt.
Oder wenn durch Wasser alles zerstört wird.
Auch Menschen ohne eine Verletzung brauchen dann Hilfe.
Die brauchen einen Schlaf-Platz.
Und etwas zu essen.
Und vielleicht auch neue Kleidung.
In diesen Situationen hilft der Betreuungs-Dienst.